Brunner

Eltern-Kind-Singen
Ensemble

Stilrichtung: Klassik

Ich bin in Wiesendangen aufgewachsen und wollte Geigenlehrerin werden seit ich denken kann. Meine Studien absolvierte ich in Zürich und Salzburg. Von 2012-2019 unterrichtete ich Violine an der Musikschule in Aadorf, seit 2018 wirke ich an der Jugendmusikschule Winterthur. Daneben musiziere ich als Zuzügerin bei verschiedenen Orchestern. Meiner Liebe zur Kammermusik gehe ich mit meinem Streichquartett nach und meine Faszination gilt der Barockvioline und der Viola d' Amore. Neben dem klassischen Repertoire spiele ich mit verschiedenen Formationen seit vielen Jahren auch Volksmusik aus ganz Europa. Mit dem Eltern-Kind-Singen nehme ich kleine Kinder und ihre Begleitpersonen mit auf eine erste Entdeckungsreise in die grosse Welt der Musik.

Meine Schüler*innen lernen Musikstücke aus diversen Ländern und Epochen kennen und erleben mit Freude das gemeinsame Musizieren. Ich lege viel Wert auf ein konstruktives Unterrichtsklima und möchte, dass sich meine Schüler*innen im Unterricht persönlich einbringen können. Meine eigene Begeisterung für den singenden Klang der Violine will ich weitergeben.

Bachelor und Master of Arts in Pädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste.
Konzertdiplom an der Universität Mozarteum Salzburg.
Weiterbildung im Bereich "Eltern-Kind-Singen und Musizieren".