Regula
Meier-Schleuss

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf mit vielen Tieren, singbegeisterten Eltern und klavierbegeisterten Grossmüttern. Ich habe alle Instrumente ausprobiert, die mir zugänglich waren. Als Kindergärtnerin habe ich meinen Schwerpunkt in Musik- und Bewegung vertieft, als ich an einer Tagesschule für Behinderte Rhythmik unterrichtete. Die anschliessende Ausbildung am Orff- Institut hat mich begeistert. Kontinuierliche Weiterbildungen und Kurse in Tanz, Bewegung und Musik (u.a. Contact-Impro, Feldenkrais, Spiraldynamik, Cantienica), Tanzpäd. Praktikum bei Wolfgang Stange in London, Rhythmus (TaKeTiNa), Klavierimprovisation (F. Hegi), Blockflöte (Trossingen)

• Improvisation
  • Musikerleben mit Bewegung, Tanz und Sprache

• 3J. Kindergärtnerinnenseminar in Winterthur
  • 4J. Musik- und Bewegungspädagogik am Orff-Institut in Salzburg
  • 2J. intensive Weiterbildung Blockflöte an der Bundesakademie in Trossingen (D)