Förderprogramm

Mit dem Angebot des Förderprogramms unterstützen wir besonders begabte und engagierte Schüler*innen und geben ihnen die Möglichkeit, sich vertieft mit ihrem Instrument auseinander zu setzen.

Am Anfang einer gezielten und möglichst effizienten Förderung steht die Beratung. Ein wesentlicher Bestandteil der Förderung – neben dem erweiterten Einzelunterricht – ist die Auseinandersetzung mit musiktheoretischen Inhalten und dem Zusammenspiel in Ensembles und Orchestern (Chören). Gestützt durch den Stufentest, durch regelmässige Vorspiele und den Besuch von Wettbewerben, werden den Förderschüler*innen auch ergänzende Weiterbildungen (z.‍ ‍B. in Auftrittskompetenz) geboten.

Unser Förderprogramm ist nach kantonalen Vorgaben und durch den Verband Zürcher Musikschulen konzipiert und breit abgestützt.

Für weitere Auskünfte zu Voraussetzungen und Inhalten steht Ihnen unser Schulleiter gerne zur Verfügung.

Lukas Hering: 052 213 24 44 oder hering@jugendmusikschule.ch