ZHdK-Bandworkshop

Lust in einer Band zu spielen und gemeinsam mit anderen Schüler*innen abzurocken?

Studierende vom Master Musikpädagogik Jazz/Pop der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) erteilen im Rahmen ihrer Pädagogikausbildung Bandunterricht.

Mitmachen können instrumentenunabhängig alle interessierten Schüler*innen ab der 2. Klasse,  - es sind also auch Instrumente mit traditionell klassischem Repertoire herzlich willkommen!

Im Idealfall spielen die Teilnehmenden mindestens ein Jahr auf ihrem Instrument. Es ist aber auch möglich, ohne Vorkenntnisse teilzunehmen.

Nächster Unterrichtsbeginn: September 2024

Unterrichtszeitpunkte: Die Ausschreibung erfolgt im Juni 2024

Kosten: Dieses Angebot ist kostenlos!

Dieser Unterricht ist jeweils auf ein Semester (September bis Ende Januar) begrenzt und schliesst mit einem Konzert ab.

Unterrichtsort: Schulhaus St. Georgen, St. Georgen-Strasse 88, 8400 Winterthur (nähe Hauptbahnhof).

Die Bandcoachings finden bei genügend Anmeldungen statt. Berücksichtigt werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum und im Rahmen einer sinnvollen Zusammensetzung der Gruppe.

Schauen Sie gerne im Juni 2024 wieder hier vorbei, um sich rechtzeitig für die Bandworkshops anzumelden! Vielen Dank.