Qualitätsverständnis

Wir sind keine 'administrierte' sondern eine geführte Schule!

Regelmässige Unterrichtsbesuche bei allen Lehrpersonen, gekoppelt mit Mitarbeitenden-Gesprächen und wiederkehrende Mitarbeitenden-Beurteilungen sowie Fachschaftstreffen haben über die Jahre zu einem umfassenden Qualitätsverständnis geführt, welches wir heute konsequent leben.

Wir arbeiten täglich daran und entwickeln uns weiter - dies ist einer unserer Leitsätze!
Unsere Personalverantwortlichen sind mit den neusten Unterrichts-Standards und den aktuellen pädagogischen Erkenntnissen bestens vertraut. Zusammen mit einer kontinuierlichen Personalentwicklung entsteht so ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung unseres Qualitätsverständnisses und garantiert einen hohen Unterrichtsstandard.

Sowohl Weiterbildung für eine ganze Fachschaft wie auch individuelle Weiterbildungen der Lehrpersonen werden durch die Schulleitung gefördert und unterstützt.

Genauso ist das Gesundheitsmangement ein wichtiges Thema für uns. Unsere Partnerin hierbei ist die active care ag. Das folgende Video wurde aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit erstellt und zeigt auf, wie unser betriebliches Gesundheitsmanagement funktioniert: