Kostenfreier Eltern-Workshop "Selbstständiges Üben: Wie unterstütze ich mein Kind zuhause?" am 23. November 2024

Der musikalische Weg Ihres Kindes ist ein gemeinsamer Weg, auf dem nicht nur die Lehrpersonen, sondern auch die Eltern eine entscheidende Begleitfunktion übernehmen.

Gewusst wie: Wie verhalten wir uns als Eltern am besten, um unser Kind zum Üben zu motivieren und Freude an der Musik zu vermitteln? Oft fehlt daheim der musikalische Bezug und Nicht-Musiker*innen sind besonders dann häufig überfragt, wenn das Kind plötzlich die Freude am Instrument zu verlieren scheint. An diesen Punkt kommen jedoch die meisten Kinder – das gehört mit dazu und muss nicht das Ende des Weges bedeuten.

Wir möchten Ihnen präventive und aktive Massnahmen an die Hand geben, die Sie als Eltern zuhause umsetzen können, um Ihr Kind bestmöglich durch diese Phase zu begleiten und laden Sie daher herzlich zu unserem kostenfreien Workshop ein.

Samstag, 23. November 2024, von 09:00 bis 12:00 Uhr

Winterthur, Schulhaus St. Georgen, Raum Willi Gohl im Untergeschoss

Aloisia Dauer, erfahrene Pädagogin und Schulleiterin

Inhalt
In diesem Workshop liegt der Fokus auf der Unterstützung von Eltern bei der musikalischen Ausbildung ihrer Kinder. Aloisia Dauer bietet praxisnahe Ratschläge und Strategien, wie Eltern sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in ihrem musikalischen Lernprozess optimal begleiten können. Dabei werden Übestrategien beleuchtet, um eine entspannte und motivierende Umgebung zu schaffen, in der Kinder mit Freude üben. Dieser Kurs richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte, die ihren Kindern bei der Entwicklung ihrer musikalischen Fähigkeiten zur Seite stehen möchten.

Zielpublikum
Eltern und Erziehungsberechtigte

Anmeldung
Der Workshop ist eine kostenlose Veranstaltung, die für alle Teilnehmenden zugänglich ist.
Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular. Sie ist verbindlich und wird nach Eingang bearbeitet. Die Höchstteilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt.