Nicole
Henger

Stilrichtung: Klassik

Musik war seit dem Kindergartenalter ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Blockflöte, Akkordeon, Geige und Gitarre spielte ich mit Begeisterung während meiner gesamten Schulzeit. So war für mich bald einmal klar, dass meine Berufswahl etwas mit Musik zu tun haben soll. Nach einer dreijährigen Ausbildung zur Akkordeonlehrerin studierte ich klassische Gitarre bei Susanna Fischer am Konservatorium Winterthur und schloss 1988 mit dem Lehrdiplom ab.
Lehrtätigkeit an verschiedenen Jugendmusikschulen (seit 1994 an der JMS Winterthur) und kammermusikalische Konzerttätigkeit (Mitglied des Gitarrenquartetts Donne & Corde). Zusatzausbildungen in Klangmassage/-therapie, Musik-Kinesiologie und Bachblütentherapie.
Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, Grossmutter von zwei Enkelkindern und bewege mich gerne in der Natur.

Frühgitarre. Viel Erfahrung mit sehr jungen Schüler*innen ab dem Kindergartenalter. Jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung und Ausdrucksfähigkeit durch die Musik, das Erlernen eines Instrumentes und das Erfahren seiner eigenen Stimme unterstützen zu können, bereitet mir besondere Freude.

1984 Diplom Akkordeonlehrerin SALV
1988 Lehrdiplom Gitarre am Konservatorium Winterthur