John

Didgeridoo
Euphonium

Tel: 076 802 4514

Ich bin in Kanada geboren und in der Nähe von Ottawa aufgewachsen. Während meiner High School Zeit kam ich zum ersten Mal in Berührung mit dem Instrument der Posaune. Von diesem Zeitpunkt an hat mich die Posaune auf meinem weiteren Weg stets begleitet. Es folgte ein Musikstudium am «Vanier College" in Montreal, mit Schwerpunkt Posaune. Meine «Master Performance» schloss ich an der Universität in Toronto erfolgreich mit einem «Magda Cum Laude» ab. Während meiner langjährigen beruflichen Karriere als Orchestermusiker und Solist durfte ich in verschiedenen grossen Orchestern in Kanada sowie in der Schweiz mitspielen. Das Unterrichten an der Jugendmusikschule Winterthur eröffnet mir eine neue Möglichkeit, mich spielerisch mit dem Thema der Musik auseinanderzusetzen. Beim Unterrichten von Jugendlichen soll die Freude an der Musik im Vordergrund stehen. Gerne unterstütze und begleite ich sie auf dem Weg ein neues Instrument zu lernen.

Spass mit Lernen, Improvisieren, Komponieren, und Theatralische Präsentationen. Registerproben kombiniert mit Klassenmusik.

- Musical Performance & Communication Program (Diploma, University of Toronto) - Master of Music Performance, (« Magna Cum Laude », University of Toronto)
- Brass Academy (Banff School of Fine Arts)
- Diplôme d’études collégiales (Vanier College, Montreal)