Ruth
Zuberbühler

Keyboard

Aufgewachsen bin ich in Wiesendangen mit Blockflöten- und Klavierunterricht, viel Gesang (Solo und im Chor) und auch sonst viel Musik. Matura im musischen Profil mit Schwerpunktfach Musik an der Kantonsschule Im Lee in Winterthur. Studium an der Zürcher Hochschule der Künste in Winterthur und Zürich, wo ich 2007 das Lehrdiplom abschloss. Seit dem unterrichtete ich, parallel zum Nachdiplomstudium, an verschiedenen Musikschulen in Baden (AG) und Umgebung. Seit 2008 unterrichte ich die Fächer Keyboard und Klavier an der Musikschule Küsnacht, seit 2009 Klavier an MKZ. Seit 2017 Klavier an der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung.

Unterricht in verschiedenen Stilrichtungen: Klassik, Pop/Rock, Improvisation... Wichtig ist mir dabei das Erleben und die Freude an der Musik.

2007 Lehrdiplom mit Hauptfach Klavier an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) bei Prof. Karl-Andreas Kolly
Nebenfächer: Sologesang, Orgel, Chorleitung
Nachdiplomkurse: Klavierimprovisation und Pop/Rock, Kammermusik sowie Rhythmus und Bewegung
Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Musikalische Kreation und Improvisation, Neue Musik im Klavierunterricht, Musikphysiologie, Auffällige Kinder im Musikunterricht, Gruppenunterricht, Rhythmus und Cajon als Begleitinstrument, Kommunikation, WIN-Feedback