Zuzak

Violine
Bratsche

Nach der Matur studierte ich Violine an der Musikhochschule. Seit meinem Studium unterrichte ich an der Jugendmusikschule und spiele in verschiedenen Formationen (Klassisch sowie internationale Volksmusik, Schwerpunkt Ost (Balkan, Gipsy, Klezmer) - West (irisch, Bluegrass) mit der Geige, Akkordeon, Kontrabass und Flöten.

Für mich ist es wichtig, den Schüler*innen zu zeigen, dass Geige nicht nur ein wunderbares klassisches Instrument ist, sondern in den unterschiedlichsten Stilrichtungen vertreten ist. So spielen wir in meinem Unterricht auch viel Volksmusik aus aller Welt, improvisieren viel und spielen oft ohne Noten.
Monatlich mache ich zusammen mit Martin Bauder eine Klassenstunde für alle unsere Schüler*innen. Dort spielen wir ausschliesslich ab Gehör, improvisieren und schulen den Rhythmus.

Violinstudium bei Rudolf Koelman an der ZHdK