Regula
Dudás

Stilrichtung: Klassik

079 209 46 84

Mit 9 Jahren erhielt ich den ersten Klavierunterricht. Ab der 5. Klasse kam Cellounterricht dazu. Stundenlang sass ich am Klavier und spielte alles vom Blatt, was mir vor die Nase kam. Musik war meine Art, mich auszudrücken und Erlebtes zu verarbeiten. Immer schon galt mein besonderes Interesse der Kammermusik. Mit Leidenschaft spiele ich seit meiner Studienzeit in ganz verschiedenen Formationen, vom Duo bis zum grossen Salonorchester. Ich bin Korrepetitorin des Chores Salto Corale Schaffhausen, Mitglied von „Les Soufflés - Spielereien in Wort und Ton (www.souffles.ch) und begleite regelmässig Musikstudent*innen und -schüler*innen und liebe es, Anlässen mit der Musik eine besondere Note zu verleihen. Seit 2004 bin ich Organistin in Ossingen.

Studium und Abschlüsse an der Musikhochschule Zürich: 1999 Lehrdiplom,
2003 Konzertdiplom, Schwerpunkt Kammermusik, Nebenfach Cello.