Oliver
Luell

Stilrichtung: Klassik

076 409 16 72

Ich wurde geboren am 11.07.74 in Winterthur. Mit 6 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht bei meiner Mutter. Mit dem Eintritt ins Gymnasium wechselte ich  zu Klaus Wolters, Konservatorium Winterthur. In dieser Zeit hatte ich auch intensives Ballett-Training in Zürich. Nach der Schulzeit absolvierte ich 1 Jahr Profitraining an der Ballettakademie in Zürich, anschliesssend beginn des Musikstudiums, hatte Auftritte in verschiedenen Kammermusik-Formationen. Nach Abschluss begann ich 1999  an der Jugendmusikschule Winterthur mit unterrichten. Bin als Begleiter verschiedenster Instrumente tätig.

Kantonsschule Rychenberg in Winterthur, Lehrdiplom Klavier ZHdK bei K.-A. Kolly und U. Koella.