Robert
Schmidt

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bonn (D). Ausbildung als klassischer Konzertpianist in Köln. Danach Zivildienst.1990 Umzug nach Berlin. Studium Musiktherapie und Psychologie,Tätigkeit als Musikschullehrer. In der Zeit habe ich den Tango Argentino für mich entdeckt, ein musikalisch wichtiges Erlebnis. Danach habe ich mich intensiv mit dieser Musikrichtung beschäftigt.Tätigkeit als Tangopianist mit Auftritten in Europa und Südamerika. 2015 bin ich in die Schweiz umgezogen, nachdem ich meine jetzige Frau kennengelernt hatte. Heute arbeite ich als Tangopianist, Komponist, Veranstalter, Erwachsenenbildner, Kirchenmusiker und Musikschullehrer. Zusammen mit meiner Frau betreiben wir die Ortschafft Pfungen, ein Ort für Kultur und Entwicklung.

Tango, Improvisation

Klavierstudium Musikhochschule Köln