Tabea
Herzog

Gesang

Stilrichtung: Jazz/Pop/Rock, Klassik

Aufgewachsen in Nussbaumen AG, studierte ich in der Gesangsklasse von Frau Prof. Jane Thorner-Mengedoht an der Zürcher Hochschule der Künste und schloss das Lehrdiplom und das Konzertdiplom mit Auszeichnung ab. Darauf folgte ein Studium der Alten Musik am Königlichen Konservatorium in Den Haag bei Jill Feldmann, Peter Kooij und Michael Chance. Ich gehe einer vielfältigen Tätigkeit als Sängerin, Pädagogin und Chorleiterin nach. Ich bin als Solistin wie auch als Kammermusikerin zu hören, unterrichte in Kloten und Winterthur an den dortigen Musikschulen Gesang, dirigiere den Männerchor Nürensdorf und leite Kindersinggruppen in Baden und Kloten. Ausserdem bin ich beim Akademischen Chor Zürich als Stimmbildnerin und Chorleitungsassistenz tätig.

Lehr- und Konzertdiplom