Magdalena

Fagott
Dudelsack

Stilrichtung: Klassik

Geboren 1988, erlernte ich in der Primarschule das Blockflöten- und Oboenspiel, wechselte mit 14 Jahren auf das Fagott, welches ich dann bei Giorgio Mandolesi an der ZHdK studierte. Im Sommer 2013 schloss ich mein Pädagogik-Studium ab. Während und seit meinem Studium hatte ich vielerlei Gelegenheit pädagogische Erfahrungen zu sammeln sowohl als Stellvertreterin (Fagott, Dudelsack, Blockflöte), als Leiterin eines Musiklagers für Kinder als auch in Festanstellung an verschiedenen Musikschulen. Musikalisch bin ich vor allem als Zuzügerin in diversen Sinfonie- und Blasorchestern und kammermusikalisch tätig, wie zum Beispiel die Konzerte zusammen mit meinem Vater auf historischen Blasinstrumenten (Schalmei, Dulzian, Pommer, Gämshorn, verschiedene Dudelsäcke). Zudem wirke ich als Seniorenchorleiterin und singe u.a. in einer kleinen a-cappella Formation. In meiner Freizeit engagiere ich mich für Witwen und Waisen in Nepal, tanze und reise gerne und verschlinge Krimis.

Master of Arts an der ZHdK, Hauptfach Fagott und Nebenfächer Barockfagott und Sologesang.