Belinda
Mancini

Klavier

- Aufgewachsen in Weinfelden (TG)
- Studium von 1988-1995 an der Musikhochschule Zürich bei Hadassa Schwimmer
- 2 Jahre Korrepetition am Opernstudio der Musikhochschule (damals Winterthur)
- 1991-2011 Klavierlehrerin an der Jugendmusikschule Amriswil
- Seit 1995 Klavierlehrerin an der Jugendmusikschule Winterthur
- 1998-2011 nebenberuflich in Modebranche tätig
- versch. Stellvertretungen u.a. am Konservatorium Winterthur und Regionale Musikschule Dübendorf
-Regelmässig Stufentest Expertin an verschiedenen Zürcher Musikschulen

Ich gestalte die Musikstunden schülerorientiert, unter anderem mit Bewegung, Gesang und musikalischen Spielen. Die Literatur reicht von Klassik bis Pop. Aus meinen fortlaufenden Weiterbildungen wie z.B. multidimensionalem Instrumentalunterricht schöpfe ich stets neue Ideen. Begeistert arbeite ich mit Kindern (ab Kindergarten) und Jugendlichen aller Alters- und Niveauklassen. Ich spreche fliessend deutsch, spanisch, italienisch und französisch und besitze Grundkenntnisse in Englisch.

- Lehrdiplom mit Auszeichnung an der Musikhochschule Zürich
- Zwei Jahre Nachstudium in den Fächern Klavier und Liedbegleitung an der Musikhochschule Zürich
- Verschiedene fortlaufende Weiterbildungen für den Unterricht und die Kommunikation