Schlegel

E-Gitarre

Stilrichtung: Jazz/Pop/Rock

Meine musikalische Laufbahn begann mit Klavierstunden wärend der Schulzeit in Zürich. Da ich im elterlichen Betrieb - einem Hotel - aufgewachsen bin, hat mein Üben immer wieder neugierige Hotelgäste angezogen. Man könnte also sagen, ich war bereits in jungen Jahren als Bar-Pianist tätig. Während meiner Lehre in St. Moritz war es leider nicht möglich, weiterhin Klavier zu spielen und da entdeckte ich die Gitarre für mich. Fasziniert von Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, Dire Straits und natürlich Jimi Hendrix begann ich autodidaktisch, mir das Gitarrenspielen beizubringen. Es dauerte nicht lange und zusammen mit meinen Lehrlingskollegen gründeten wir unsere erste Band Fugu (benannt nach einem äusserst giftigen Kugelfisch, dessen Zubereitung jahrelanges Training erfordert). Im Alter von 30 Jahren beschloss ich die Musik zu meinem Beruf zu machen und begann in Winterthur mein Studium. Neben Mitwirkung in verschiedenen Bands wie Perpetual Music, Funky Friends, Insane, etc. ist das Unterrichten ein wichtiger Bestandteil meiner musikalischen Tätigkeit. Freude an der Musik, mit all ihren Facetten, zu wecken oder zu erhalten ist mein Ziel im Unterricht. Heute bin ich Vater einer tollen Tochter, Hobbygärtner und vieles mehr. Und natürlich begleitet mich das Kochen und gutes Essen weiterhin!

Berufslehre zum Koch im Suvretta House St.Moritz
Musikstudium als Musiklehrer/Musiker, Hauptfach E-Gitarre, Winterthurer Institut für aktuelle Musik WIAM