Rahel
Klein

Cello

Stilrichtung: Klassik

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, entdeckte ich zu Jugendzeiten die Vielseitigkeit der Musik sowohl im künstlerischen als auch im pädagogischen Bereich. Seit 2013 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Cello, dem Kontrabass sowie der Gambe, leite Streicherklassen und Streichorchester und wirke bei Kursen für historische Aufführungspraxis und Streichorchesterfreizeiten - basierend auf der Colourstrings Unterrichtsmethode - mit. Als Musikvermittlerin finde ich es ebenfalls wichtig, selber die Musik zu erleben und im aktuellen Musikgeschehen involviert zu sein. So spiele ich in unterschiedlichen Kammermusikbesetzungen, als Aushilfe in diversen Orchestern sowie namhaften Barockorchestern und habe kürzlich eine Duo CD aufgenommen.

Mir liegt besonders am Herzen, den Schüler*nnen die Freude am miteinander Musizieren zu vermitteln und ihnen die Möglichkeit zu geben, diese in Orchestern, Ensembles oder auf Freizeiten zu erleben. Offen bin ich für alle Stilrichtungen, besonders ausgebildet in - Historischer Aufführungspraxis - Colourstrings Unterrichtsmethode.

Musikhochschule Trossingen: Barockcello, Viola da Gamba, Musikvermittlung Violoncello. Mehrere Weiterbildungen: Colourstringsmethode, Klassenmusizieren nach Rolland.