Federico
Ahumada

Gitarre

Ich bin ein argentinischer Gitarrist mit Schweizer Wurzeln, geboren 1979 in Buenos Aires. Mit 14 Jahren begann ich meine Gitarrenausbildung. Als Schüler Jorge Biscardis führte ich meine musikalischen Studien fort und erhielt mein Diplom an der Musikhochschule "Conservatorio Superior de Música Manuel de Falla". Obwohl meine Ausbildung eher klassich orientiert ist, interessierte ich mich von Anfang an für argentinische Folklore, Tango und lateinamerikanische sowie spanische Musik. Ich war Mitglied verschiedener Orchester und trat vermehrt als Solospieler auf. Seit 2005 lebe ich mit meiner Familie in der Schweiz.

Diplomiert an der Musikhochschule "Conservatorio Superior de Música Manuel de Falla" (Buenos Aires - Argentina)