Marc
Friedrich

Drumset

Stilrichtung: Jazz/Pop/Rock

Ich begann mit 10 Jahren in Rüti ZH Schlagzeug zu spielen. Von ersten eigenen Bands, über die Militärmusik bis hin zum Pop Studium an der ZHdK spielte ich über 200 Konzerte und begann 2016 erste eigene Schlagzeugschüler zu unterrichten. Zu meinen aktuellen Bandprojekten zählen Illumishade, Atomic Symphony, Pillowism, Morbid Coal und Souls Revival. Nebenbei bin ich auch als vielseitiger Session Schlagzeuger für Pop, Rock, Metal, Gospel, Klezmer Bands/Künstler unterwegs, spielte Konzerte und/oder internationale Tourneen (Deutschland, Frankreich, und Russland) u.a. mit Death By Chocolate, Veronica Fusaro, Hot Like Sushi, Jesters Quest und John Gailo und begleitete neue Musicalshows wie „Matterhorn“ und „Priscilla - Königin der Wüste“ im Theater St. Gallen. Ich schloss 2019 meinen Master in Musikpädagogik an der ZHdK ab. An der Jugendmusikschule Winterthur beginne ich neu im Herbstsemester 2021 als Schlagzeuglehrer zu unterrichten.

Pop, Rock, Funk, Metal (Progressive Metal)

Master in Musikpädagogik (ZHdK)