Elisabeth
Mahler

Gesang

Stilrichtung: Klassik, Volksmusik, Pop

In Konstanz geboren und in Kreuzlingen aufgewachsen, begann ich mein Gesangsstudium mit 15 Jahren an der Hochschule der Künste Bern bei Elisabeth Glauser. Als Stipendiatin der Jakob-Zindel-Stiftung und der Fritz-Gerber-Stiftung schloss ich meinen Bachelor an der Manhattan School of Music in New York City bei Mignon Dunn und danach meinen Master in Pädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste bei Yvonne Naef ab. Darüber hinaus erweiterte ich meine Gesangsausbildung durch Meisterklassen bei José Carreras, Montserrat Caballé, Robert Dean Smith, Anna Reynolds, Joyce McLean, Sandra Trattnig, Hans Peter Blochwitz, Nico Castel und Enza Ferrari. Konzerttätigkeit in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Bulgarien, Süd- und Nordamerika und Russland. Auftritte an verschiedenen Häusern: Carnegie Hall NYC, Yamaha Center NYC, Moores Opera House Houston, Tretjakow Galerie Moskau, Wiener Konzerthaus, Schlosstheater Schönbrunn, Konzertsaal Solothurn, Kongress- und Kulturhaus Aarau, Staatsoper Varna, Filarmónica Casa de la Música, Auditorio de Zaragoza ua unter der Leitung von B. Abrashev, V. Valitov, S. Todorovic, M. Utz, B. Fritschi Seit vielen Jahren unterrichte ich leidenschaftlich Sänger und Sängerinnen allen Alters und unterschiedlichen Niveaus. Seit August 2021 bin ich als Gesangspädagogin an der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung tätig.