Kseniia
Golub

Stilrichtung: Klassik

Ksenia Golub begann ihre Auseinandersetzung mit der Musik im Alter von 6 Jahren. Was in jungen Jahren begann sollte sich später zu einer musikalischen Passion entwickeln. Neben der Ausbildung an der Spezialmusikschule beim Rimskij-Korsakow Konservatorium in St. Petersburg besuchte Ksenia ebenfalls Kompositionsunterricht und gastierte an Konzerten in Deutschland, der Schweiz und Estland. Des Weiteren nahm sie an internationalen Klavier-, Kompositions- und Kammermusik Wettbewerben teil und besuchte die Meisterkurse von Konstantin Scherbakov und Evgenij Sinajskij in Deutschland und der Schweiz. 2016 hat Ksenia ein Bachelor Diplom an der Zürcher Hochschule der Künste bei Konstantin Scherbakov abgeschlossen. Im Jahr 2019 hat sie Master of Arts in Music Pedagogy an der Zürcher Hochschule der Künste ebenfalls bei Prof. Konstantin Scherbakov absolviert. 2022 hat sie Klavierkammermusik und Liedbegleitung in Master Specialized Music Performance an der ZHdK bei Ulrich Koella absolviert. Seit 2020 arbeitet Ksenia Golub als Korrepetitorin für Trompetenklasse bei Frits Damrow an der Zürcher Hochschule der Künste.

Bachelordiplom - Zürcher Hochschule der Künste - Bachelor of Arts in Musik mit Vertiefung in Instrument (Klassik), Hauptfach Klavier (Prof. Konstantin Scherbakov), 2016 Masterdiplom - Zürcher Hochschule der Künste - instrumentale Musikpädagogik (Klassik), Hauptfach Klavier (Prof. Konstantin Scherbakov), 2019