Cornelia
Orendain-Calis

Geboren und aufgewachsen bin ich in Winterthur. Schon früh sang ich in verschiedenen Kinderchören und erhielt mit sieben Jahren meinen ersten Klavierunterricht. Nach der Matura studierte ich bei Hans-Jürg Strub an der Musikhochschule Winterthur Klavier. Als zweites Studienfach belegte ich Sologesang. Im Jahre 1997 erlangte ich mein Lehrdiplom in Klavier, im Jahre 2000 mein Konzertdiplom, beides mit Auszeichnung. Danach folgten verschiedene Meisterkurse, beispielsweise bei Galina Vracheva, Kammermusikunterricht u.a. bei R. Wallfisch, sowie Kurse in Liedgegleitung bei D. Fueter, U. Koella und H. Adolfsson. Bereits während der Studienzeit unterrichtete ich am Konservatorium und an der JMS Winterthur und war als Korrepetitorin an der Musikhochschule in Winterthur und Zürich tätig. Seit dem Jahr 1999 bin ich in zwei Kirchengemeinden als Organistin angestellt. Zusammen mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Kollbrunn und unterrichte in der Gemeinde Zell Klavier. Meine Hobbies sind Orgel spielen, lesen und Sport.

Durch meine eigenen Kinder und deren musikalischen Tätigkeiten geniesse ich täglich eine private "Weiterbildung", was die Freuden und Mühen beim Erlernen eines Instrumentes anbelangt.

Matura Typ B, Musikstudium an der Musikhochschule Winterthur (heute Zürcher Hochschule der Künste), abgeschlossen mit Lehr- und Konzertdiplom im Fach Klavier.