Isabell

Querflöte
Piccolo

Stilrichtung: Klassik

Ich wurde 1979 in Stuttgart geboren und begann mit 11 Jahren Querflöte zu spielen. Ich gewann Preise beim Wettbewerb " Jugend musiziert". Nach dem Abitur studierte ich zunächst bei Prof. Robert Winn an der Musikhochschule Köln. Nach dem Vordiplom wechselte ich zu Günter Rumpel an die Musikhochschule Zürich wo ich im März 2004 mein Konzertdiplom mit Auszeichnung abschloss. Es folgten Meisterkurse bei Emmanuel Pahud, Aurele Nicolet, Jeanne Baxtresser. Ich spiele als Zuzügerin beim Musikkollegium Winterthur, am Opernhaus Zürich und beim Zürcher Kammerorchester.

Ich erteile auch gern Piccolounterricht und Flötenensemble Gruppenunterricht

1999-2001 Vordiplom an der Musikhochschule Köln bei Prof. Robert Winn
2001-2004 Orchesterdiplom mit Auszeichnung bei Prof. Günter Rumpel an der ZHDK Zürich
2005- 2007 Lehrdiplom (Prädikat: sehr gut) bei Sabine Poyé-Morel (Soloflötistin der Tonhallle)