Miho
Donath-Okita

Stilrichtung: Klassik

1975 wurde ich in Osaka (Japan) geboren. Nach dem Abschluss der "Osaka College School of Music“ arbeitete ich vier Jahre lang als Musiklehrerin in der Mie-High School. Durch einen Meisterkurs in Deutschland kam ich schliesslich in die Schweiz und studierte an der damaligen HMT Zürich Klavierkammermusik. Das Zusammenspielen und -musizieren ist mir sehr wichtig. Während des Studiums in Zürich konnte ich als Ensemble-Pianistin interessante Projekte mit zeitgenössischer Musik spielen (Ensemble Arc-en-Ciel, Collegium Novum Zürich). Zudem korrepetierte ich mehrere Meisterkurse. Seit 2017 bin ich Hauptorganistin an der reformierten Kirche Neftenbach.

2012-2014 DAS Orgel (Diploma of advance Studies) Zürcher Hochschule der Künste 2003-2005 Konzertdiplom Klavierkammermusik Hochschule Musik und Theater Zürich 1993-1997 Osaka College of Musik Bachelor of Fine Arts Klavier (entspricht ca. Lehrdiplom/Schulmusik)