Anita

Blockflöte

Stilrichtung: Klassik

Tel: 078 673 9216

Anita Orme Della-Marta studierte am Konservatorium von Amsterdam und vervollständigte ihres Konzertdiploms an der Schola Cantorum Basiliensis. In Ensemble- und Orchesterformationen war Anita Jahrelanges Mitglied verschiedene Formationen, wie das Royal Wind Music (NL), ABC Radio Ensemble (AU), und Melbourne Symphonic Chorus (AU). Als Solistin konzertierte sie mit Orchester und Ensembles wie das Noordhollands Philharmonisch Orkest (NL) und Pinchgut Baroque (AU) und spielte in Säle wie das Concertgebouw Amsterdam, Tonhalle Zürich und die Queen Elisabeth Hall London. Während ihrer Studentenzeit an der Schola Cantorum Basiliensis gründete Anita Orme in Zusammenarbeit mit der Mezzo-Sopran Anne-Marieke Evers das Ensemble Grand Désir, welches sich hauptsächlich das Repertoire der Mittelalter- und die Zeitgenössische Musik zugelegt hat. Grand Désir gab zahlreiche Konzerte, Masterclasses und Radioeinspielungen in den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, die USA und Australien und gewann das Ensemble den Publikumspreis bei der York Early Music Festival Young Artist’s Competition. CD-Aufnahmen des Ensembles sind bei dem Holländischen Label Aliud Records zu finden. Heute hat Anita sich das Musizieren in Kammermusikformationen zugelegt und hat die musikalische Musik-Pädagogik eine grosse Bedeutung zugeschrieben.  Als Dirigentin und Dozentin reicht der Umfang ihrer pädagogischen und didaktischen Erfahrung von Kindern und Erwachsenen in Einzel- und Gruppenunterricht, bis zu Solo-, Masterclass- und Workshop-Unterricht an Studenten, Ensembleleitungen und an andere Berufsmusiker.

Musikpädagogik, Mittelaltermusik

Conservatorium Amsterdam - Bachelor Schola Cantorum Basel - Masters