Erin

Kontrabass

Stilrichtung: Jazz/Pop/Rock, Klassik

Tel: +41 79 735 1710

Erin Roberts Zurbuchen stammt aus der Nähe von Chicago, Illinois, USA, und begann im Alter von 16 Jahren mit dem Kontrabassspiel. Sie besuchte die University of Michigan für ihren Bachelor of Music und die Michigan State University für ihren Master of Music, beides im Fach Bass Performance. Nach ihrem Abschluss trat sie in verschiedenen Orchestern und Jazz-Ensembles in Michigan auf. 24 Jahre lang unterrichtete sie Musik an öffentlichen Schulen in Michigan und Virginia, wobei sie sich auf Schulorchester spezialisierte. Im Jahr 2023 zog sie mit ihrem Mann nach Zürich. Zurzeit spielt sie mit dem Universitätsorchester Polyphonia Zürich und geniesst es, Swing-Jazz zu spielen.

• Bachelor of Music in Double Bass Performance/String Instruments - University of Michigan, USA
  • Master of Music in Double Bass Performance - Michigan State University, USA