Gioia
Lüchinger Leuch

079 924 86 07

Ich arbeite seit 1996 an der Jugendmusikschule als Lehrperson für musikalische Grundausbildung und leite da auch den Kinderchor. Ich habe ein kleines Pensum an der Volksschule, habe lange Zeit im sonderpädagogischen Bereich gearbeitet und erteile privat Gesangsunterricht. Nebenbei wirke ich mit an Konzerten in kammermusikalischen und folkloristischen Ensembles. Ich habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Neben Singen, Atemschulung und Stimmbildung ist es mir auch wichtig, dass die Kinder sich oft und passend zur Musik bewegen. Wir setzen einfache tänzerische Bewegungen zu kleinen Choreographien zusammen. Die Kinder sind hierbei oft sehr kreativ. Wir begleiten uns auch zeitweise mit Djémbes, Congas, Boomwhackers oder Snare Drum. Ein gutes Rhythmusgefühl ist mir ebenfalls wichtig und das Trommeln macht den Kindern Spass. Pro Semester gibt es eine Aufführung, sei es ein Konzert oder ein Musical, wo dann auch Rollenspiel und Tanzen dazu kommt.

MAS in Musikpädagogik ZHdK
CAS Kinderchor ZHdK