Christoph
Battaglia

E-Gitarre

Stilrichtung: Jazz/Pop/Rock

Mir wurde die Musik in die Wiege gelegt; von klein an habe ich gerne gesungen. Mit 18 kam das Schlüsselerlebnis: die erste Gitarre! Mit 23 gründete ich die erste Band als Sänger und Lead-Gitarrist (Inopportun). Ich absolvierte die allgemeine Abteilung an der Jazzschule Luzern (Gitarre/Gesang). Danach besuchte ich Vorkurs und Grundstudium an der Berufsabteilung an der Jazzschule St.Gallen (Gitarre/Piano). An der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) machte ich 2012 meinen Master of Advanced Studies in erweiterter Musikpädagogik.

Ich fördere in hohem Mass das Zusammenspiel und bilde bei jeder sich bietenden Auftrittsgelegenheit verschiedene Gruppen mit dem Schwerpunkt Gitarre & Gesang. Initiant und Leiter der Kozertreihe "young people on stage" in der ESSE MUSICBAR Winterthur, Leiter der Resonanzband und der Schülerband „Fab Four“.

Master of Advanced Studies Zürcher Fachhochschule in erweiterter Musikpädagogik.