Forster

Klassisches Schlagzeug
Drumset

Seit 2014 bin ich akkreditierter Zuzüger im Berner Sinfonie Orchester (BSO). Seit 2006 wirke ich im Forster Family Perkussionsensemble bei Konzerten und Schulveranstaltungen mit. Als Solist und Mitglied in wechselnden Kammermusikformationen und Orchestern spiele ich Werke aus verschiedenen Stilepochen. Als Komponist und Pädagoge schreibe ich Unterrichtsliteratur für Schlagzeuger auf allen Niveaustufen.

Sommerkurse, Orchesterlager, Ensemblespiel, Unterricht und Zusammenspiel auf allen Perkussionsinstrumenten, Unterricht mit sehr jungen Kindern, Gruppenunterricht.

Mein Studium im Kernfach Schlagzeug (klassische Perkussion) an der Hochschule der Künste in Bern (HKB) schloss ich 2011 mit dem Master of Arts in Music Pedagogy (Lehrdiplom) mit Auszeichnung ab. Nach einem anschliessendem Schwerpunktstudium Orchesterschlagzeug, Certificate of Advanced Studies (CAS) in Bern folgte von 2012 bis 2015 ein weiteres Masterstudium (Master of Arts in Music) am Mozarteum in Salzburg, Österreich bei Prof. Dr. Dr. h. c. Peter Sadlo.