Kalpana

Gesang

Stilrichtung: Jazz/Pop/Rock

044 381 40 35

Gebürtig bin ich Inderin mit Englisch als Muttersprache, aufgewachsen in Deutschland & Indien. Seit 20 Jahren arbeit ich als professionelle Jazz-/Popsängerin aktiv, mache Projekte mit der Jazz-, Pop-Rock- & Unterhaltungselite der Schweiz, Indien & teils USA. Seit über 15 Jahren bin ich als Gesangspädagogin tätig.

Neben ausführlicher Stimmbildung, Rhythmik & Gehörbildung auch Unterricht in Mikrofongesang, Performance und Schulung zum Lead-Gesang, so dass die Schüler*innen in der Lage sind, selbständig in Bands mitzuwirken.

Musik als zweiter Lebensweg, über die Ausbildung zur Zahnärztin hinaus. 6 Jahre Unterricht in indisch klassischem Gesang, 3 Jahre Jazzschule Zürich, Privatstunden in westlicher Stimmbildung, CASII Vertiefung Musikpädagogik für Lehrpersonen VZM & ZHdK an der Zürcher Hochschule der Künste.