Anina Ilena
Thür

Stilrichtung: Klassik

Anina Ilena Thür unterrichtet an der Musikschule Schaffhausen sowie an der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung im Fach Querflöte, Piccolo und Kammermusik. Sie schloss den Master of Arts in Musikpädagogik mit Auszeichnung und dem Preis der Berti Alter Stiftung an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Matthias Ziegler ab. Danach folgte der Master of Arts in Performance mit Minor Alte Musik bei Prof. Pirmin Grehl an der Luzerner Hochschule der Künste, welche sie ebenfalls mit Auszeichnung abschloss. Anina Thür besuchte verschiedene Meisterkurse unter anderem bei Gaby pas van Riet, J.D. Castellon, J. Zoon, T. Koopman. Sie spielt als Zuzügerin im Musikkollegium Winterthur und anderen Orchestern sowie Kammermusikformationen, ist Mitgründerin des Ensemble „Brisa del mar“ und Gründerin sowie Organisatorin des Musikfestival Wagenhausen.

Für mich ist das Musizieren eine Bereicherung des Lebens in jeder Hinsicht. Deswegen bin ich glücklich, meine Schüler und Schülerinnen auf diesem Weg zu unterstützen und sie zu begleiten.

Master of Arts in Musikpädagogik
Master of Arts in Performance.